05.10.2017 / Medien / Seite 15

Madsack-Gruppe ­steigert Gewinn

Hannover. Die Mediengruppe Madsack hat 2016 trotz hoher Investitionen ihren Gewinn im laufenden Geschäft leicht verbessert. Das um Ergebnis nach Zinsen und Steuern legte um drei Millionen Euro auf 67,7 Millionen Euro zu, wie Madsack am Montag in Hannover mitteilte. Die Investitionen stiegen im Vergleich zum Vorjahr von 18,6 Millionen Euro auf 52,4 Millionen Euro.

Das Unternehmen mit 15 regionalen Zeitungsmarken und digitalen Angeboten (u. a. Leipziger Volkszeitung, Ostsee-Zeitung, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Märkische Allgemeine Zeitung) sowie mehr als 30 Anzeigenblättern erhöhte den Umsatz im Vertriebsgeschäft um 1,7 Millionen auf 256,9 Millionen Euro. Während das Anzeigengeschäft leicht rückläufig war, steigerte Madsack sich im Bereich der Beilagen und Prospektverteilung um 11,2 Prozent. Der Konzernumsatz lag bei 661,6 Millionen Euro. Angaben zum gesamten, Ergebnis vor Steuern und Zinsen machte Madsack nicht. (dpa/jW)

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