28.09.2017 / Inland / Seite 5

Post baut zweite Fabrik für Elektrotransporter

Düsseldorf. Die Deutsche Post AG will die zweite Fabrik für ihren Elektrotransporter im nordrhein-westfälischen Düren eröffnen. Dies erklärte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch. Das Werk solle in einer leerstehenden Halle eines Automobilzulieferers entstehen. Die Post fertigt die Transporter bereits in Aachen, wegen der wachsenden Nachfrage soll der neue Standort im kommenden Jahr seine Produktion aufnehmen. Das zuständige Vorstandsmitglied Jürgen Gerdes hatte eine Jahresproduktion von dann 30.000 Fahrzeugen angekündigt. Die Post ist mit dem »Street-Scooter« zu einem führenden Hersteller von Elektrotransportern aufgestiegen. (Reuters/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/319009.post-baut-zweite-fabrik-für-elektrotransporter.html