04.09.2017 / Inland / Seite 5

Rheintalbahn: Arbeiten gehen teilweise weiter

Rastatt. Nach der Stabilisierung des beschädigten Tunnels an der Rheintalbahn bei Rastatt werden die Arbeiten an der zweiten, unversehrten Röhre fortgesetzt. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn am Sonntag, zuvor hatte Bild am Sonntag berichtet. Demnach lässt die Bahn den zweiten Tunnel vorsorglich weiter sichern. Man halte am Großprojekt fest, so der zuständige DB-Vorstand Dirk Rompf gegenüber Bild am Sonntag. Seit dem 12. August ist die wichtige Nord-Süd-Verbindung zwischen Rastatt und Baden-Baden gesperrt. In die Baustelle des Tunels für die Strecke waren Wasser und Erde eingedrungen. Die Schienen sackten ab. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/317534.rheintalbahn-arbeiten-gehen-teilweise-weiter.html