22.08.2017 / Kapital & Arbeit / Seite 9

Fiat Chrysler bald ­chinesisch?

Turin. Der chinesische Autobauer Great Wall Motors ist an der Marke Jeep des italienisch-amerikanischen Fahrzeugherstellers Fiat Chrysler interessiert. Wie die US-Website Automotive News am Montag berichtet, habe die chinesische Gesellschaft ihr Interesse bekundet und sondiere, ob eine solche Transaktion möglich sei. Ein Sprecher des chinesischen Unternehmens bestätigte das Interesse. Laut Automotive News wollte sich Fiat Chrysler dazu nicht äußern. Zuletzt hatte der Hersteller signalisiert, dass er offen für strategische Optionen sei. Fi at-Chrysler-Aktien legten am Montag vormittag um fast vier Prozent zu, Papiere von Great Wall stiegen um 1,7 Prozent. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/316796.fiat-chrysler-bald-chinesisch.html