20.07.2017 / Ausland / Seite 7

Erneut Verletzte am Tempelberg in Jerusalem

Tel Aviv. Bei erneuten Unruhen am Tempelberg in Jerusalem sind in der Nacht zu Mittwoch 14 Palästinenser und zwei Polizisten verletzt worden. Ein Palästinenser sei von einem Gummimantelgeschoss schwer verletzt worden, teilte der Palästinensische Rote Halbmond mit. Beamte wurden laut Polizei mit Steinen und Brandflaschen beworfen. Am gestrigen Vormittag wurde der Tempelberg zeitweise für Nichtmuslime geschlossen, weil eine Gruppe Juden sich nicht an die geltenden Regeln gehalten hatte. Hintergrund der angespannten Situation sind verschärfte Sicherheitschecks für Muslime am Tempelberg, die seit Sonntag gemacht werden. Israel hatte diese Kontrollen nach einem Attentat am Freitag eingeführt. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/314769.erneut-verletzte-am-tempelberg-in-jerusalem.html