26.06.2017 / Sport / Seite 16

Do swidanija

Moskau. Confed-Cup-Gastgeber Russland ist in der Vorrunde gescheitert. Die Sbornaja schied nach einem 1:2 gegen Mexiko am Samstag in Kasan aus. »Mir gefällt die Mannschaft, die (Trainer Stanislaw) Tschertschessow aufbaut. Mir gefällt ihre Einstellung«, erklärte Vizeregierungschef und Fußballverbandsboss Witali Mutko nach der Niederlage. Bis zur WM müsse das Team allerdings seine »Geschicklichkeit erhöhen, insbesondere im Torabschluss«. Am Sonntag äußerte Mutko sich dann zu Dopingvorwürfen gegen den Fußball-WM-Kader von 2014, die in der englischen Zeitung Mail on Sunday erhoben worden waren. »Achten Sie nicht darauf«, wurde Mutko von der Agentur TASS zitiert. »Im Fußball gab es nie Doping und wird es nie Doping geben.« (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/313119.do-swidanija.html