14.11.2016 / Sport / Seite 16

Fußball: Hummels’ Leipzig

Rom. Bayerns Nationalspieler Mats Hummels sieht RB Leipzig in der Bundesliga als ernsthaften Konkurrenten im Kampf um die deutsche Meisterschaft. »Sofern wir Punkte liegenlassen, ist Leipzig ein Titelkandidat. Alles, was ich bislang von RB gesehen habe, hat mich überzeugt. Sie spielen sehr offensiv, verteidigen als Mannschaft sehr gut und haben die individuelle Klasse, die du brauchst«, sagte der Abwehrspieler der Welt am Sonntag. Er sei zudem ein großer Fan des Trainers Ralph Hasenhüttl: »Mein Bruder Jonas hat unter ihm bei Unterhaching gespielt, auch deswegen habe ich ihn bei all seinen Stationen verfolgt. Überall hat er mehr rausgeholt, als erwartet worden war. Deswegen traue ich ihm und Leipzig sehr viel zu.«(sid/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/297277.fußball-hummels-leipzig.html