08.11.2016 / Inland / Seite 2

Supermarktkette: Das Pokern geht weiter

Mülheim/Ruhr. Der nach mühsamer Schlichtung vereinbarte Kompromiss über die Zukunft der Supermarktkette Kaiser’s-Tengelmann droht zu scheitern. Am Montag nachmittag wurden die Verhandlungen mit den Branchenrivalen Rewe und Edeka in Mühlheim/Ruhr wiederaufgenommen. Letztlich geht es um Tausende von Arbeitsplätzen der über 15.000 Beschäftigten der Ladenkette, die so gut wie pleite ist.

Eine Reihe von Streitpunkten ist offenbar immer noch ungeklärt. Laut einem Bericht des Berliner Tagesspiegels beginnt das bei dem Preis, den Rewe für die Übernahme von Kaiser’s-Tengelmann-Filialen zahlen soll. Es setzt sich fort mit der Frage, was aus den 105 meist defizitären Läden in Nordrhein-Westfalen werden soll. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/296879.supermarktkette-das-pokern-geht-weiter.html