08.10.2016 / Inland / Seite 2

»Vorsichtiger Optimismus« bei Kaiser’s-Tengelmann

Mülheim/Ruhr. Die Komplettübernahme von Kaiser’s-Tengelmann durch Edeka kann nach Einschätzung von Karl-Erivan Haub doch noch gelingen. Diese Hoffnung äußerte der Eigentümer der Tengelmann-Group am Freitag nach einem Spitzentreffen mit Repräsentanten der Konkurrenten im Lebensmitteleinzelhandel und Gewerkschaftsvertretern. In einem Schreiben an die Mitarbeiter, das dpa vorlag, äußerte Haub »vorsichtigen Optimismus« in Hinblick auf eine Lösung für alle Beschäftigten. Ziel sei es nun, bis zum 17. Oktober eine Einigung zu erzielen. Dafür müssten die Konkurrenten Rewe, Markant und Norma ihre Beschwerden gegen die von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) erteilte Erlaubnis für die Übernahme zurücknehmen.(dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/295058.vorsichtiger-optimismus-bei-kaiser-s-tengelmann.html