20.09.2016 / Inland / Seite 5

Bei Kaiser’s Tengelmann flüchten die Fachleute

Düsseldorf. Der angeschlagenen Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann gehen scharenweise Mitarbeiter verloren. Laut Geschäftsführer Raimund Luig müsse im Oktober daher das Team »Nationales Qualitätsmanagement« aufgelöst werden, berichtete die Süddeutsche Zeitung (Montagausgabe). Im zentralen Dienstleistungszentrum habe es in den vergangenen zwei Jahren 100 Eigenkündigungen gegeben. Die gesamte IT, an der die Logistik und das Kassensystem hingen, drohe zusammenzubrechen.

Firmenchef Karl-Erivan Haub hat wegen des langen Tauziehens um die Fusion von Kaiser’s Tengelmann mit dem Branchenprimus Edeka mehrfach mit dem »Aus« für seine Supermarktkette gedroht. Für Freitag ist bei Kaiser’s Tengelmann eine Aufsichtsratssitzung anberaumt. (Reuters/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/294003.bei-kaiser-s-tengelmann-flüchten-die-fachleute.html