23.08.2016 / Ausland / Seite 7

Zahl der Todesopfer in Gaziantep wächst

Gaziantep. Die Zahl der Todesopfer des Selbstmordanschlags von Gaziantep ist laut einem Bericht des Fernsehsenders CNN Türk am Montag auf 54 gestiegen. Am Morgen seien drei Menschen ihren schweren Verletzungen erlegen. Noch immer würden 66 Verletzte in Krankenhäusern behandelt, 14 seien schwer verletzt. Bekannt hat sich bisher niemand zu dem Blutbad. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan äußerte die Überzeugung, dass der Anschlag vom »Islamischen Staat« (IS) verübt wurde. Für das Selbstmordattentat soll ein 12 bis 14 Jahre altes Kind benutzt worden sein. Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu kündigte am Montag an, die Türkei wolle den IS von der türkisch-syrischen Grenze zurückdrängen. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/292294.zahl-der-todesopfer-in-gaziantep-wächst.html