05.08.2016 / Ausland / Seite 2

Anschlagsdrohung gegen Österreichs Polizei

Wien. Gegen mehrere österreichische Polizeireviere sind nach Angaben der Sicherheitsbehörden Terrordrohungen ausgesprochen worden. Die Ermittler gingen davon aus, dass die am Donnerstag morgen anonym per Mail versandten Drohungen aus dschihadistischen Kreisen kommen, teilte das Innenministerium in Wien auf Anfrage der Nachrichtenagentur APA mit. »Es gab aber keine Evakuierung«, sagte Ministeriumssprecher Karl-Heinz Grundböck. Von der Mailadresse wurden den Angaben zufolge bereits mehrfach einschlägige Drohungen verschickt. Diesmal seien aber konkrete Anschlagsziele mit Adresse, Datum und Uhrzeit genannt worden, erklärte Grundböck. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/291197.anschlagsdrohung-gegen-österreichs-polizei.html