04.08.2016 / Feuilleton / Seite 10

Im Hause Smith

Der US-Schauspieler Will Smith findet die Bemerkungen über Frauen des US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump abstoßend. »Es macht mich traurig, dass ein Mann eine Frau öffentlich als fettes Schwein bezeichnen kann«, sagte Smith der australischen Nachrichtenseite www.news.com.au. »Meine Großmutter hätte mir die Zähne aus dem Gesicht geschlagen, wenn ich eine Frau ein fettes Schwein genannt hätte«, so Smith weiter. Auch seinen Söhnen würde er derartige Sprüche nicht durchgehen lassen: »Wenn einer meiner Söhne so etwas öffentlich sagen würde, könnte er nicht mehr in meinem Haus wohnen.« Trump hatte vor rund einem Jahr gegenüber der Moderatorin Megyn Kelly zugegeben, die Schauspielerin Rosie O'Donnell einst als »fettes Schwein« bezeichnet zu haben. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/291163.im-hause-smith.html