19.07.2016 / Feuilleton / Seite 11

Marvels Superfood

Dusan Deak

Neulich bekam ich vom »Chefkoch« ungewollte E-Post. Die »Chefkoch«-Redaktion empfahl mir, einen veganen »Kaki-Kuchen« (oder Kaka?) zu backen, mit »Chia-Samen«. Kaki-Kuchen ist für Veganer so was Ähnliches wie Currywurst für Normalos, nur ohne Gesicht. Veganer essen nämlich nichts, was ein Gesicht hat, wie zum Beispiel ein Ei oder Honig. Obwohl der Kaki-Kaka-Kuchen schon ein bisschen Ähnlichkeit mit einer verschrumpelten Hexenfratze aufwies.

Meine Enttäuschung war riesig. Keine Goji-Beeren, kein Amarant und nicht mal Spirulina im Rezept? Kein zusätzliches Superfood aus Marvels Superhelden Superküche? Hallo?! Geht’s noch?! Wollen die mich vergiften?!

Ich glaube, ich werde den Super-Newsletter von »Chefkoch« abbestellen.

https://www.jungewelt.de/artikel/290166.marvels-superfood.html