02.05.2016 / Ausland / Seite 2

Türkei: Zwei Polizisten und drei Soldaten getötet

Istanbul. Durch die Explosion einer Autobombe vor einer Polizeizentrale sind in der südtürkischen Stadt Gaziantep zwei Beamte getötet wurden. Wie die Behörden mitteilten, seien zudem 22 Menschen verletzt worden, 18 von ihnen ebenfalls Polizisten. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Am Sonntag töteten mutmaßlich kurdische Rebellen nach Militärangaben im Bezirk Nusaybin in der südöstlichen Provinz Mardin zudem drei Soldaten. 14 weitere Armeeangehörige seien verletzt worden. Die türkische Nachrichtenagentur Dogan meldete, Kämpfer der kurdischen Arbeiterpartei PKK hätten eine für Bombenentschärfungen zuständige Armeeeinheit mit Raketen angegriffen. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/285556.türkei-zwei-polizisten-und-drei-soldaten-getötet.html