09.02.2016 / Sport / Seite 16

Fußball: »Icke« steht auf

Berlin. Welt- und Europameister Thomas »Icke« Häßler wird im Sommer Trainer des Berliner Bezirksligisten Club Italia. »Man muss geil darauf sein, so schnell wie möglich nach oben zu kommen. Dafür werde ich Tag und Nacht arbeiten«, versprach Häßler bei seiner Vorstellung in einem Berliner Autohaus. Der 101malige Nationalspieler habe »als ehemaliger Italien-Legionär und geborener Berliner (…) perfekt ins Anforderungsprofil« gepasst, sagte der Sportdirektor des Achtligisten, Eric Meissner. Vor drei Jahren spielten die Charlottenburger noch in der sechsten Liga. Als sie nach der Hinrunde am Tabellenende lagen, verabschiedete sich mit dem Hauptsponsor die komplette erste Mannschaft. Die Reserve aus der zehntklassigen Kreisliga B spielte die Saison tapfer zu Ende, gewann keinen Zähler mehr, hatte am Ende eine Tordifferenz von minus 207. Mit dem ehemaligen Weltstar Häßler soll es nun aufwärts gehen. »Ich bin nur froh, dass ich wieder einen Job habe. Zu Hause rumsitzen, ist nicht mein Ding«, erklärte der 49jährige, der zuletzt Technischer Direktor beim iranischen Erstligisten Padideh Maschad war. (sid/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/280589.fußball-icke-steht-auf.html