29.12.2015 / Sport / Seite 16

Handball: Was nicht sein muss

Hamburg. Im letzten Spiel der Saison siegt Handballbundesligist HSV Hamburg. Gegen Frisch Auf Göppingen gewannen die Hamburger mit 36:24. Das war am Sonntag. Am selben Tag gab HSV-Coach Michael Biegler seinen Abgang bekannt. Dem von der Insolvenz bedrohten Club habe er bereits mitgeteilt, »dass ich meine Option ziehe und die Zusammenarbeit nach nur einem Jahr beende«. Im Sommer will er weg sein, für einen Neustart des Klubs stehe er nicht zur Verfügung. »Ich habe einen mitgemacht, den zweiten muss ich dann nicht auch noch tätigen.« Gegen Biegler um Biegler kämpft der Vereinsgeschäftsführer Christian Fitzek. Der sagte am Sonntag abend: »Ich werde um ›Beagle‹ kämpfen. Es gibt keinen Grund, aufzugeben.« (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/278107.handball-was-nicht-sein-muss.html