23.11.2015 / Ausland / Seite 7

Palästinenser im ­Westjordanland getötet

Tel Aviv. Im Westjordanland sind am Sonntag zwei junge Palästinenser getötet worden. Eine 16jährige habe versucht, Passanten mit einem Messer anzugreifen, berichteten israelische Medien. Ein Siedlerführer habe sie daraufhin mit seinem Auto gerammt. Danach wurde sie von Sicherheitskräften erschossen, wie die israelische Armee mitteilte. Kurz darauf habe ein Palästinenser östlich von Jerusalem versucht, israelische Passanten zu überfahren. Dann sei er ausgestiegen und habe mit einem Messer angegriffen. Ein Israeli wurde leicht verletzt. Ein Zivilist habe den Mann daraufhin erschossen. Die Zeitung Al-Quds sprach hingegen von einer »Hinrichtung« der beiden Palästinenser. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/275753.palästinenser-im-westjordanland-getötet.html