17.11.2015 / Thema / Seite 12

Gegendarstellung

In der jungen Welt vom 10.11.2015, Nr. 260, Seite 12, sowie nachfolgend online, wird unter der Überschrift »Systematisch vertuscht – Der bayerische CSU-Staat sorgte in Kooperation mit dem BND dafür, dass mögliche Drahtzieher des Oktoberfestattentats nie behelligt wurden«, behauptet:

»Dieses wäre vor allem auch für den Verfassungsschutz heikel geworden, weil es mit Axel Heinzmann, Odfried Hepp und Walter Ulrich Behle gleich mehrere Wehrsportgruppler gab, die als VS-Spitzel tätig waren«.

Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist demgegenüber, dass ich zu keiner Zeit »Wehrsportgruppler« bzw. »Verfassungsschutz-Spitzel« war.

Wannweil, am 12.11.2015

Axel Heinzmann

Axel Heinzmann hat recht.

Verlag und Redaktion junge Welt

https://www.jungewelt.de/artikel/275563.gegendarstellung.html