27.10.2015 / Inland / Seite 2

Drohung gegen Bürgermeister: Verdächtiger gefasst

Bernau. Nach der Drohung gegen den Bürgermeister der brandenburgischen Stadt Bernau, André Stahl (Linke), ist ein Tatverdächtiger ermittelt worden. Ein 33jähriger habe am Sonntag gestanden, den Schriftzug »Erst Henriette Reker, dann André Stahl« auf eine Wand in Bernau geschmiert zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Am Tag zuvor sei dessen Wohnung durchsucht worden. Der Beschuldigte bestritt die Vorwürfe zunächst, stellte sich dann aber am Sonntag. Die parteilose Kölner Lokalpolitikerin Reker war vor ihrer Wahl zur Oberbürgermeisterin aus fremdenfeindlichen Motiven von einem Mann niedergestochen und schwer verletzt worden. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/274092.drohung-gegen-bürgermeister-verdächtiger-gefasst.html