09.10.2015 / Ausland / Seite 2

Israel: Tote in Jerusalem und Tel Aviv

Tel Aviv. In Tel Aviv hat am Donnerstag ein Armeeangehöriger einen Palästinenser erschossen. Dieser hatte zuvor eine israelische Soldatin mit einem Schraubenzieher attackiert. Die Angegriffene habe dabei leichte Verletzungen erlitten, teilte ein Polizeisprecher am Donnerstag mit. Wenige Stunden zuvor hatte ein palästinensischer Jugendlicher in Jerusalem zwei Israelis mit einem Messer verletzt. Die Angriffe stehen im Zusammenhang mit dem dort gelegenen Tempelberg, der eine heilige Stätte sowohl für Juden als auch für Muslime ist. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat allen Ministern und Abgeordneten bis auf weiteres untersagt, den Tempelberg zu besuchen. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/273151.israel-tote-in-jerusalem-und-tel-aviv.html