13.08.2015 / Ausland / Seite 7

Philippinen: Geisel enthauptet

Manila. Ein von der Islamistengruppe Abu Sayyaf verschleppter philippinischer Dorfvorsteher ist auf der Insel Jolo enthauptet aufgefunden worden. Wie die Polizei in der Stadt Maimbung am Mittwoch mitteilte, wurde die gefesselte Leiche des Mannes am Abend zuvor auf einer Schnellstraße entdeckt. Der Dorfvorsteher war im Mai gemeinsam mit zwei Mitgliedern der Küstenwache aus der Hafenstadt Dapitan verschleppt worden. Die mit Al-Qaida verbündeten Rebellen von Abu Sayyaf forderten ein Lösegeld in unbekannter Höhe, dessen Zahlung von der philippinischen Regierung abgelehnt worden war. Das Schicksal der beiden gemeinsam mit dem Opfer verschleppten Geiseln ist unbekannt. (AFP/jW)

 

https://www.jungewelt.de/artikel/270167.philippinen-geisel-enthauptet.html