15.07.2015 / Sport / Seite 16

Fußball: Wer erbt das Tor?

Madrid. Real Madrid buhlt um die Dienste von Nationaltorhüter Kiko Casilla (Spaniens Nr.3)  vom Ligarivalen Espanyol Barcelona. Der 28jährige, der in der Jugend bereits für die Königlichen gespielt hatte, könnte damit Nationaltorhüter Iker Casillas (Spaniens Nr.1), der nach 26 Jahren im Verein zum FC Porto gewechselt ist, bererben. Der langjährige Kapitän des FC Barcelona Xavi, der nun in Katar spielt, hat Real für den unwürdigen Abschied von Casillas kritisiert: »Dieser Abgang stinkt«, schrieb er in einem offenen Brief in der Zeitung La Vanguardia. »Es ist eine Schande, ganz schwach.« Casillas war von Real nicht offiziell verabschiedet worden und hatte bei seiner Abschiedspressekonferenz alleine auf dem Podium gesessen. (sid/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/268591.fußball-wer-erbt-das-tor.html