23.06.2015 / Feuilleton / Seite 11

Eine Bremer Mutter

Am Samstag abend hat eine Mutter in Bremen aus Sorge um ihren Sohn ein ganzes Kino lahmgelegt. Die Polizei ließ zur Primetime elf Kinosäle räumen – und das nur, weil die Mutter eine SMS ihres 16jährigen Sohnes nicht richtig gelesen hatte. Die 53jährige hatte die Beamten mit dem Hinweis alarmiert, ihr Sohn habe ihr aus dem Kino geschrieben: »Hol mich bitte sofort ab, ich werde umgebracht.« Eine Streifenwagenbesatzung suchte Eingangs- und Außenbereich des Kinos ab, fand den Jungen aber nicht, sein Handy war aus. Der Sicherheitschef des Kinos ließ daraufhin sämtliche Kinosäle räumen. Erst, als die Gäste das Haus verließen, zeigte die Mutter der Polizei die SMS - darin stand: »Musst mich nicht abholen. Werde rumgebracht.« Das Kino prüft Regressansprüche gegen die Mutter. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/267388.eine-bremer-mutter.html