13.05.2015 / Inland / Seite 2

NSU: Schlägereien vor dem Abtauchen gehäuft

München. Die mutmaßlichen NSU-Terroristen Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt haben sich nach Aussage eines Bekannten aus Jugendjahren vor ihrem Abtauchen 1998 zunehmend gewalttätiger verhalten. Der Zeuge sagte am Dienstag im Münchner NSU-Prozess, die Gruppe habe immer häufiger Menschen angegriffen. Opfer seien meist »Linke oder klassische Ausländer« gewesen. Zschäpe sei zwar eine der »verträglichsten« gewesen, sei ihm aber auch als gewalttätig aufgefallen. Einen Vorfall habe er in einem Jugendclub beobachtet. »Die zuschlagende Person in diesem Zusammenhang war Beate Zschäpe«, sagte der Zeuge vor dem Oberlandesgericht. (dpa/jW)

 

https://www.jungewelt.de/artikel/261002.nsu-schlägereien-vor-dem-abtauchen-gehäuft.html