23.03.2015 / Inland / Seite 5

Burger King: Neuer Name für Yi-Ko-Holding

Stade. Der größte Lizenznehmer der Fast-Food-Kette Burger King, Yi-Ko-Holding, hat sich umbenannt. Das Unternehmen aus Stade firmiere jetzt unter der Bezeichnung KRG Foodservice, sagte ein Sprecher der Betreibergesellschaft von Burger King. Die Wirtschaftswoche hatte dies vorab gemeldet. Burger King hatte Yi-Ko nach Berichten über Hygienemängel und schlechte Arbeitsbedingungen im November fristlos gekündigt, nach einiger Zeit allerdings einen temporären Weiterbetrieb erlaubt. Nach Angaben von Focusonline laufen die Verhandlungen über eine dauerhaft Lizenz zwischen der Holding und dem Konzern schon seit Wochen.  Die Umbenennung solle dazu beitragen. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/258406.burger-king-neuer-name-für-yi-ko-holding.html