20.03.2015 / Ausland / Seite 2

Schweden: Vier Tote bei Schießerei in Restaurant

Göteborg. Bei einem Anschlag auf ein Restaurant in Göteborg sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Menschen erschossen und bis zu 15 verletzt worden. Die schwedische Polizei ging davon aus, dass es sich um eine Auseinandersetzung zwischen kriminellen Banden handelte. Man habe seit längerem rivalisierende Gangs unter Beobachtung, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Mindestens zwei bewaffnete Männer hatten in dem Restaurant mit automatischen Waffen um sich geschossen. Die Täter entkamen in einem Auto. Nach Informationen der Zeitung Göteborgs Posten gab es in der Stadt im vergangenen Jahr 52 Schießereien, bei denen vier Menschen starben und 21 verletzt wurden. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/258286.schweden-vier-tote-bei-schießerei-in-restaurant.html