04.03.2015 / Feuilleton / Seite 11

Le Pens Vergnügen

Zur Entwicklung des Rechtsradikalismus: Popstar Madonna würde sich »gerne mal mit Marine Le Pen zusammensetzen und einen Drink mit ihr nehmen«, sagte die 56jährige am Montag abend in der Sendung »Le Grand Journal« des Senders Canal+. Die Antwort der zehn Jahre jüngeren Chefin des faschistischen Front National kam prompt: Mit Vergnügen akzeptiere sie die Einladung. Sie schätze Leute, die »offen und ehrlich« an die Dinge herangingen, sagte Le Pen am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Madonna meinte, sie wolle Le Pen besser verstehen. 2012 hatte sie bei einem Auftritt ein Video gezeigt, in dem Le Pen ein Hitlerbart und ein umgedrehtes Hakenkreuz ins Gesicht projiziert worden waren. (dpa/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/257428.le-pens-vergnügen.html