23.06.2014 / Ausland / Seite 2

Jugendlicher auf ­Golanhöhen getötet

Kuneitra. Auf den von Israel besetzten Golanhöhen ist ein Jugendlicher am Sonntag nach israelischen Angaben durch einen gezielten Angriff aus Syrien getötet worden. Laut Verteidigungsministerium war der 15jährige arabische Israeli mit seinem Vater in einem zivilen Fahrzeug unterwegs, als dieses aus Syrien angegriffen wurde. Ein Armeesprecher sagte, israelische Panzer hätten als Reaktion syrische Armeestellungen beschossen. Es sei der »schwerste Vorfall« an der Grenze seit dem Beginn des Kriegs in Syrien. Unklar sei, ob die Explosion des Fahrzeuges durch einen Sprengsatz, eine Rakete oder eine Granate verursacht worden sei. Der Vater und ein Begleiter wurden verletzt. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/221857.jugendlicher-auf-golanhöhen-getötet.html