18.06.2014 / Ausland / Seite 1

Israelische Angriffe auf Gazastreifen

Jerusalem. Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Dienstag viermal den Gazastreifen angegriffen, nachdem aus dem palästinensischen Küstengebiet eine Rakete auf israelisches Territorium abgefeuert worden war. Ziele seien ein Gelände für »terroristische Aktivitäten«, zwei Waffenlager sowie eine Waffenfabrik gewesen, erklärten die Streitkräfte am Dienstag morgen. Das israelische Sicherheitskabinett hat am Dienstag eine Verschärfung der Haftbedingungen für Mitglieder der Hamas beschlossen. Seit dem Verschwinden von drei Jugendlichen im Westjordanland am Donnerstag abend hat die israelische Armee bei Razzien rund 200 Palästinenser festgenommen, die meisten davon Hamas-Mitglieder. Zu der mutmaßlichen Entführung der Religionsschüler hat sich noch niemand bekannt.(dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/221591.israelische-angriffe-auf-gazastreifen.html