08.05.2014 / Inland / Seite 5

Edathy: Justiz sucht undichte Stelle

Hannover. Nach dem Bekanntwerden von Details aus dem Abschlußbericht zu den Ermittlungen gegen den SPD-Politiker Sebastian Edathy forscht die Justiz nach der undichten Stelle. Auf den Bericht des Landes­kriminalamts Niedersachsen hätten kaum mehr als ein Dutzend Menschen Zugriff gehabt, sagte der Abteilungsleiter im Justizministerium, Thomas Hackner, am Mittwoch im Rechtsausschuß des Landtags in Hannover. Alle betroffenen Mitarbeiter müßten nun Erklärungen abgeben, daß sie nicht die undichte Stelle seien. In dem Bericht sieht das LKA den Nachweis erbracht, daß Edathy sich im Internet auch Bilddateien mit strafbarem kinderpornographischen Inhalt beschafft hat. (dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/219543.edathy-justiz-sucht-undichte-stelle.html