13.03.2014 / Sport / Seite 16

Sportpolitik

Collins mit Vertrag

Brooklyn. Jason Collins, erster offen bekennender Homosexueller in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, erhält bei den Brooklyn Nets einen Vertrag bis zum Saison­ende. Der 35 Jahre alte Collins hatte bei den Nets bisher zwei Zehntagesverträge erhalten, weil man abwarten wollte, wie er sein Outing spielerisch verkraftet. Er kam in seinen insgesamt acht Einsätzen im Schnitt auf 9,8 Minuten Spielzeit. Sein Trikot mit der Nummer 98 ist bei den Fans ein Verkaufsschlager. (sid/jW)

Nürburgring gekauft

Düsseldorf. Der Düsseldorfer Automobilzulieferer Capricorn hat den insolventen Nürburgring gekauft. Das bestätigten Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt und Sachverwalter Jens Lieser am Dienstag in Koblenz. Der Kaufpreis soll bei über 100 Millionen Euro gelegen haben. (sid/jW)

Allet schau

Berlin. Die Pleite- und Spar-stadt Berlin ist angeblich bereit für Olympische Spiele – selbst schon im Jahr 2024, wie der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit erklärte. Denn: »Die Sportstätten sind da«. (??/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/216727.sportpolitik.html