25.02.2014 / Ausland / Seite 2

Auch Kinder Opfer von Angriffen

Bangkok. Zwei kleine Mädchen sind am Montag nach Angriffen auf Regierungsgegner in Thailand ihren dabei erlittenen schweren Verletzungen erlegen. Eine Sechsjährige starb am Montag in Bangkok, nachdem sie am Wochenende von einer Granate getroffen worden war, wie das Erawan-Krankenhaus mitteilte. Bei der Explosion waren auch eine 40jährige Frau sowie der fünfjährige Bruder des Mädchens getötet worden.

Im Osten Thailands starb laut Polizei eine Fünfjährige an ihren Verletzungen, nachdem Bewaffnete am Samstag ein Protestlager der Regierungsgegner in der Provinz Trat mit Schußwaffen und Granaten angegriffen hatten. Dabei war auch ein weiteres gleichaltriges Mädchen ums Leben gekommen. Die Oppositionellen führen seit November Protestkundgebungen durch und fordern den Rücktritt der Regierung. (dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/215846.auch-kinder-opfer-von-angriffen.html