10.02.2014 / Sport / Seite 16

Tennis: Uneinholbar

Bratislava. Das deutsche Fed-Cup-Team feiert den ersten Halbfinaleinzug seit 1995. Angelique Kerber sei Dank, die Weltranglisten-Neunte bezwang in Bratislava die slowakische Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova mit 6:3, 7:6 (7:5). Nach 1:44 Stunden verwandelte Kerber ihren ersten Matchball und brachte das DTB-Team gegen den letztjährigen Halbfinalisten Slowakei uneinholbar mit 3:0 in Führung. Die abschließenden beiden Matches hatten nur noch statistischen Wert. In der Runde der letzten vier warten am 19./20. April nun die Australierinnen, gegen die die deutsche Mannschaft im April 2012 mit 2:3 verloren hatte. Das wäre eigentlich ein Auswärtsspiel, doch der DTB will Australien das Heimrecht abkaufen. Ja, das geht alles im modernen Tennis. (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/215090.tennis-uneinholbar.html