28.12.2013 / Ausland / Seite 2

Indien: Erneut junge Frau vergewaltigt

Neu Delhi. In Indien berichteten Medien von einem neuen Fall von Gruppenvergewaltigung. Demnacg sagte eine 20jährige bei der Polizei in Karaikal aus, sie sei an Weihnachten von drei Männern entführt worden, einer habe sie an einem abgelegenen Ort vergewaltigt und danach freigelassen. Als sie um Hilfe rief, habe eine Gruppe von sieben Männer sie angegriffen, sechs davon hätten die Frau ebenfalls vergewaltigt. In einem anderen Vergewaltigungsfall hat ein indisches Gericht in Mumbai einen Mann zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Mann war demnach im November 2012 in die Wohnung einer spanischen Musikerin eingebrochen und hatte sie zweimal vergewaltigt, bis sie sich befreien konnte.

(AFP/dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/212745.indien-erneut-junge-frau-vergewaltigt.html