17.12.2013 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

Allez-Hop!

Nyon. Es ist ausgelost: Titelverteidiger Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf den FC Arsenal, Borussia Dortmund auf Zenit St. Petersburg, Bayer Leverkusen spielt gegen Paris St. Germain und der FC Schalke 04 gegen Real Madrid. Und was macht Eintracht Frankfurt in der Europa League? Die spielt gegen den FC Porto. (dpa/jW)

Siebter Sinn

London. Tottenham Hotspur hat sich am Montag von seinem Trainer Andre Villas-Boas getrennt – einen Tag nach der 0:5-Heimpleite gegen den FC Liverpool in der Premier League. Der Klub liegt als Tabellensiebter schon zwölf Punkte hinter Spitzenreiter und Lokalrivale FC Arsenal. Vor der Saison hatte der Verein über 100 Millionen Euro in neue Spieler investiert. (dpa/jW)

Bondscoach werden

Amsterdam. Guus Hiddink soll nach der WM 2014 in Brasilien die Nachfolge von Louis van Gaal als niederländischer Nationaltrainer antreten. Für Hiddink, derzeit ohne Job, wäre es das zweite Engagement als Bondscoach. Schon von 1994 bis 1998 war er für die Elftal vernatwortlich und führte sie 1998 bei der WM in Frankreich ins Halbfinale. (dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/212294.fußball-randspalte.html