11.11.2013 / Ausland / Seite 2

Frachter mit Waffen in der Ägäis gestoppt

Athen. Die griechische Küstenwache hat einen Frachter mit großen Mengen von Waffen und Munition an Bord aufgebracht. Eine Spezialeinheit der Küstenwache stoppte das Schiff in der Nähe der Touristeninsel Rhodos. Der Frachter soll von Montag an mit Unterstützung von Experten gründlich kontrolliert werden, teilte die Küstenwache am Sonntag mit. Die Behörden vermuten illegalen Waffenhandel.

Nach ersten Informationen der Küstenwache seien an Bord des unter der Fahne Sierra Leones fahrenden Frachters »Nour M« mehr als 20000 Kalaschnikow-Sturmgewehre in über 50 Containern, berichteten griechische Medien. Das Ziel des Schiffes sei unklar gewesen. (dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/210351.frachter-mit-waffen-in-der-ägäis-gestoppt.html