22.10.2013 / Feuilleton / Seite 13

Schalldämpfer (82)

Wiglaf Droste
Leidenschaftlicher als das Fangen von Verbrechern liebte Hubert Huhn nur Gabi Rittig, die als Strafverteidigerin gerne mal Fittis raushaute, die Hubert Huhn gerade eingebuchtet hatte. Gabi Rittig war für ihn der Quell aller Erkenntnis und Freude, bei allem professionellem Hader: »Ich packe sie, und sie haut sie raus, yin und yang, eh egal, Hauptsache, am Ende Harmonie!« hauchte Hubert Huhn beherzt. Trotz seiner markigen Art wirkte er weich. »Ich war bei Dylan im ICC in Hamburg«, hauchte er wie verzückt. »Ein Sitzkonzert, erst irritierend, aber dann nur noch gut. ›Forgetful Heart‹ war gottvoll, und der Abend eine Lektion in Präzision und Unabhängigkeit. Aber ich wollte euch eigentlich was zum Schalldämpfen geben«, sagte er lachend, und alle spitzten die Ohren.

wird fortgesetzt
https://www.jungewelt.de/artikel/209330.schalldämpfer-82.html