19.10.2013 / Inland / Seite 5

Reemstma-Entführer bekommt Auflagen

Hamburg. Der Reemtsma-Entführer Thomas Drach kommt nach mehr als 15 Jahren Haft nur mit strengen Auflagen aus dem Gefängnis. Das Oberlandesgericht Hamburg habe eine Führungsaufsicht mit einer Reihe von Weisungen angeordnet, teilte eine Gerichtssprecherin am Freitag mit. Sollte sich Drach weiter in Deutschland aufhalten, müsse er eine elektronische Fußfessel tragen, sich wöchentlich bei einem Bewährungshelfer melden und über einen festen Wohnsitz verfügen. Ferner müsse er sich um eine geregelte Erwerbstätigkeit bemühen. Das Gericht wies eine Beschwerde Drachs gegen die Führungsaufsicht zurück. Wann genau der 53jährige freikommt, wurde nicht mitgeteilt. In der vergangenen Woche hatte es geheißen, er werde noch in diesem Monat entlassen. (dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/209215.reemstma-entführer-bekommt-auflagen.html