15.08.2013 / Medien / Seite 15

Gegenwind für den Bauer-Verlag

London. Der britische Banker Bruce Fireman will die Übernahme des Radiosenders Absolute Radio durch die deutsche Bauer Media Group verhindern. Der Verlag sei als Lizenzinhaber nicht geeignet, denn er gebe auch den Landser heraus, schrieb Fireman nach Angaben des Senders an die britische Rundfunkregulierungsbehörde Ofcom. »Kein anständiges Unternehmen würde ein solches Magazin veröffentlichen.«

In der vergangenen Woche hatte sich das Simon Wiesenthal Center das Blatt aus dem Bauer-Verlag Pabel-Moewig vorgenommen und die Einstellung gefordert. Das Heft verbreite Geschichten von Kriegverbrechern und damit letztlich Nazipropaganda, so das Fazit einer Studie, die das Center in Auftrag gegeben hatte. (jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/205829.gegenwind-für-den-bauer-verlag.html