03.08.2013 / Aktion / Seite 16

Das Manifest ist eine Scheibe

Wie an dieser Stelle bereits berichtet, wurden die Scheibe von Nebra sowie das Kommunistische Manifest im Juni 2013 in das Weltdokumentenerbe der UNESCO aufgenommen. Bald wird nun auch das Kommunistische Manifest in Form einer Scheibe erhältlich sein: Am kommenden Freitag trägt der Schauspieler Rolf Becker – nur durch eine Pause unterbrochen – das Werk von Karl Marx und Friedrich Engels im Arndt-Bause-Saal des Freitzeitforums in Berlin-Marzahn vor. Daß das Werk unterhaltsam und lehrreich zugleich ist, unterstreicht Becker durch seine hervorragende Vortrags- und Interpretationskunst. Ein Genuß für alle, die das Manifest längst kennen – aber auch für alle, die sich neu mit marxistischer Wissenschaft beschäftigen wollen. Und da es schon jetzt nur noch Restkarten gibt (noch läuft der Vorverkauf), soll der Vortrag Beckers auf CD gepreßt und so einem noch größeren Kreis von Interessierten zugänglich gemacht werden. Die CD wird im Oktober 2013 erscheinen und kann ab dem kommenden Freitag vorbestellt werden.

Verlag, Redaktion, Genossenschaft
https://www.jungewelt.de/artikel/205219.das-manifest-ist-eine-scheibe.html