07.06.2013 / Feminismus / Seite 15

Erneut Touristin in Indien vergewaltigt

Shimla. In Indien ist nach Angaben der Polizei erneut eine Touristin Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. Es handle sich um eine US-Amerikanerin, die am späten Montag abend im nordindischen Bundesstaat Himachal Pradesh zu ihrer Pension zurückgetrampt und von drei Männern in einem Lastwagen mitgenommen worden sei. Die Männer seien festgenommen worden, sagte der zuständige Polizeichef.

Im März war eine Schweizerin von mehreren Männern vergewaltigt worden. Die Polizei ermittelt außerdem im Fall einer 21jährigen Irin, die als Freiwillige für eine Nichtregierungsorganisation arbeitet und am Wochenende vergewaltigt worden sein soll. Für Massenproteste sorgte die Gruppenvergewaltigung einer 23jährigen Inderin Mitte Dezember, die ihren Verletzungen erlag. In Indien wurden nach offiziellen Daten 2011 mehr als 24200 Vergewaltigungen gemeldet. (Reuters/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/202232.erneut-touristin-in-indien-vergewaltigt.html