13.05.2013 / Ausland / Seite 2

China: Tote bei Explosionen in Minen

Peking. Bei Explosionen in zwei Bergwerken im Südwesten Chinas sind mindestens 39 Menschen ums Leben gekommen. In einer Mine in der Provinz Sichuan starben am Samstag 27 Menschen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Bei einem zweiten Unglück in der Provinz Guizhou wurden nach Behördenangaben am Freitag zwölf Menschen getötet. Aus der Taozigou-Mine in der Provinz Sichuan wurden laut Xinhua 81 Menschen gerettet. 16 von ihnen erlitten demnach Verletzungen. Bei dem Unglück in der Provinz Guizhou wurden nach Behördenangaben zwei weitere Arbeiter verletzt. Xinhua berichtete, es sei eine Untersuchung eingeleitet worden. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/200950.china-tote-bei-explosionen-in-minen.html