23.04.2013 / Ausland / Seite 6

Indien: Festnahme nach Vergewaltigung

Neu-Delhi. Die indische Polizei hat nach der Vergewaltigung eines fünfjährigen Mädchens einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann war am Montag nach Hinweisen aus Neu-Delhi im Haus eines Verwandten im Bundesstaat Bihar festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Ein bereits am Wochenende gefaßter Beschuldigter soll diese Woche vor Gericht gestellt werden. Das Kind war am vorigen Montag im Keller seines Wohnhauses vergewaltigt und schwer mißhandelt worden. Zwei Tage nach der Tat wurde das Mädchen von Nachbarn entdeckt. Nach Bekanntwerden des Falls war es am Wochenende zu Protesten gekommen. Die Demonstranten verlangten den Rücktritt des Polizeipräsidenten von Neu-Delhi und versuchten, zu den Privathäusern von Politikern vorzudringen. (Reuters/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/200023.indien-festnahme-nach-vergewaltigung.html