23.03.2013 / Ausland / Seite 2

Bombenanschlag in ­Damaskus

Damaskus/Istanbul. Der syrische Präsident Baschar Al-Assad hat bei einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte erstmals eingeräumt, daß der Krieg das ganze Land erfaßt hat. Während eines Treffens mit Angehörigen getöteter Schulkinder in Damaskus sagte Assad: »Ganz Syrien ist heute verletzt.« Am Donnertsag abend wurde ein Bombenanschlag in Damaskus verübt. Entgegen ersten Angaben, in denen von einer Autobombe vor der Moschee berichtet wurde, hatte ein Selbstmordattentäter in der Imam-Moschee im Stadtteil Al-Masra seinen Sprengstoffgürtel gezündet. Mindestens 42 Menschen kamen dabei ums Leben, 84 Menschen wurden teilweise schwer verletzt, wie die Staatsagentur Sana berichtete. (dpa/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/198580.bombenanschlag-in-damaskus.html