14.01.2013 / Ausland / Seite 1

Indien: Erneutes Gewaltverbrechen

Amritsar. Nur vier Wochen nach der Gruppenvergewaltigung einer jungen Inderin hat sich in Indien ein weiterer brutaler Übergriff auf eine Frau ereignet. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde eine 29jährige Frau aus einem Bus verschleppt und von mehreren Männern sexuell mißbraucht. Sechs Verdächtige seien festgenommen worden, nach einem siebten Mann werde gesucht, sagte ein Polizeisprecher. Die Frau sei mit dem Bus zu einer »unbekannten Adresse« nahe der Stadt Amritsar gebracht worden. Der Busfahrer und der Fahrkartenkontrolleur sowie fünf weitere Männer vergewaltigten sie dort »die ganze Nacht hindurch«, wie der Polizeisprecher sagte. Noch sei das Ausmaß ihrer Verletzungen unklar. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/194997.indien-erneutes-gewaltverbrechen.html