21.12.2012 / Kapital & Arbeit / Seite 1

Chef der Telekom gibt seinen Job auf

Frankfurt/Main. Nach sechs Jahren als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom kündigt René Obermann überraschend seinen Rücktritt an. Der Manager habe den Aufsichtsrat um Entbindung von seinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender mit Wirkung zum 31. Dezember 2013 gebeten, teilte der zum Teil in Staatsbesitz befindliche Konzern am Donnerstag mit. Nachfolger werde ab Januar 2014 Finanzvorstand Timotheus Höttges.

Obermann wolle nach 16 Jahren Tätigkeit für das Unternehmen wieder näher ans operative Geschäft rücken, als das für den Vorstandsvorsitzenden eines Großkonzerns möglich sei, und stärker unternehmerische Aufgaben übernehmen, hieß es. (Reuters/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/194083.chef-der-telekom-gibt-seinen-job-auf.html