13.12.2012 / Medien / Seite 15

Exkaufhauserpresser im Dschungelcamp

Berlin. Arno Funke, der in den 1980er Jahren als Kaufhauserpresser »Dagobert« Schlagzeilen machte, soll demnächst in der berüchtigten RTL-Dschungelshow »Ich bin ein Star – holt mich hier raus« zu sehen sein. Ein entsprechender Bericht der Bild am Sonntag wurde jedenfalls bisher nicht dementiert. Neben Dagobert, der 1996 vom Berliner Landgericht in zweiter Instanz zu neun Jahren Haft verurteilt und 2000 wegen guter Führung entlassen wurde, ist seither als Karikaturist, Autor und DJ tätig. Das Gericht hatte ihn außerdem zu 2,5 Millionen D-Mark Schadenersatz verurteilt. Mit »Dagobert« soll unter anderem die Gastronomin und Mutter von Kultblondine ­Daniela Katzenberger, Iris Klein, in das Kakerlakenknutschercamp im australischen Urwald einziehen. (jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/193625.exkaufhauserpresser-im-dschungelcamp.html