04.10.2012 / Feuilleton / Seite 13

TV: Stagnation

Nichts neues bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises am Dienstag abend in Köln – außer der allgemeinen Bestürzung über den Tod von Dirk Bach. Moderator Oliver Welke sagte vor rund 1200 geladenen Gästen: »Das ist ein Verlust, den man leider gar nicht kompensieren kann. In diesem Sinne: Tschüß Dickie.« Das waren die emotionalsten Sätze der Veranstaltung. Die Preise gingen an: Wotan Wilke für seine Hauptrolle im ARD-Drama »Der letzte schöne Tag«, Barbara Auer und Ina Weisse wurden gemeinsam als beste Schauspielerin ausgezeichnet – für ihre Hauptrollen als Richterin und Strafverteidigerin in »Das Ende einer Nacht« (ZDF) von Matti Geschonneck, der als bester Fernsehfilm ausgezeichnet wurde. (dapd/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/190074.tv-stagnation.html