13.07.2012 / Ausland / Seite 2

Pakistan: Angriff auf Sicherheitskräfte

Lahore. Bewaffnete haben am Donnerstag in der ostpakistanischen Stadt Lahore ein Wohngebäude von Sicherheitskräften angegriffen und dabei acht Polizisten getötet. Neun weitere Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die Angreifer seien auf Motorrädern gekommen und in das Gebäude eingedrungen, in dem 35 Polizisten und Gefängniswärter untergebracht waren. Es war bereits der zweite Angriff innerhalb von drei Tagen in der Provinz Punjab, die in den vorangegangenen zwölf Monaten kaum Gewalt erlebt hatte. Am Montag hatten Unbekannte sieben Sicherheitskräfte in einem Militärlager 150 Kilometer südöstlich von Islamabad erschossen. (AFP/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/185922.pakistan-angriff-auf-sicherheitskräfte.html